Vereinsaktivitäten 2018

Veranstaltung 

Titel:
Besuch aus St.Apollinaire
Wann:
07.04.2018 - 08.04.2018
Wo:
Herxheim -
Kategorie:
2018

Beschreibung

Am Wochenende nach Ostern (7./8. April) werden 13 Gäste aus St.Apollinaire einen Besuch in Herxheim machen. Die Gäste sind bei ihnen bekannten Gasteltern in Herxheim untergebracht.

Anbei das Programm für das Wochenende zur Kenntnis. Bei Interesse können weitere Mitglieder und interessierte Bürger gerne am Empfang der Gäste (Samstag, 12:00 Uhr im Haus der Begegnung (HdB) teilnehmen.

 

Programm zum Besuch unserer Freunde aus St-Apollinaire
Wochenende vom 7.-8. April 2018


Samstag:
Accueil  (Empfang) – Haus der Begegnung – ca. 12:00/12:30Uhr
Mittagessen in den Gastfamilien

 

15:00 Uhr: Abfahrt nach Speyer

Treffpunkt: Haus der Begegnung, Bildung von Fahrgemeinschaften

 

16:00 Uhr: Besuch von Speyer

Dom / Krypta, Museum: Richard-Löwenherz-Ausstellung

Alternativ: Besichtigung Altstadt, Shoppen

 

19:30 Uhr: Abendessen in Winden, Restaurant „Hofschänke“

 

Sonntag: 
10:30 Uhr: Abfahrt nach St.Martin

Treffpunkt: Haus der Begegnung, Bildung von Fahrgemeinschaften

 

11:00 Uhr: Brunch (Frühstück + Mittagessen) in

St.Martin, Restaurant „Haus am Weinberg“

 

15:00 Uhr: Spaziergang in St.Martin

 

16:00 Uhr: Verabschiedung und Abfahrt der Gäste

 


Wir freuen uns auf ein gemeinsames schönes Frühlingswochenende.

 

Für die Vorstandschaft

Ariane Ball

 

Bericht zum Besuch:

Zwei Kleinbusse mit Besuchern aus St-Apollinaire in Herxheim am 7.-8. April 2018

Am Samstag 07. April konnten wir wieder einige Bekannte und Freunde aus St-Apollinaire in Herxheim begrüßen. Nach einem kurzen Empfang im Haus der Begegnung in Anwesenheit von Bürgermeister Franz-Ludwig Trauth nahmen die Gastfamilien die Besucher zum Mittagessen mit nach Hause. Jeder hatte an diesem wunderschönen Tag eigene Pläne für den Nachmittag. Einzelne fuhren nach Speyer, um dort entweder in der Altstadt zu flanieren oder die Richard-Löwenherz-Ausstellung zu besuchen. Ein Rundgang im Dom ist wie selbstverständlich Bestandteil eines Besuchs in Speyer. Andere fuhren an die Weinstraße, um die Aussicht in die Rheinebene zu genießen, die Mandelbäume zu bewundern und einen Kaffee bzw. ein Glas Wein zu trinken.

Am Abend trafen sich dann alle in Winden im Restaurant „Hofschänke“ zum gemütlichen Ausklang des Tages. Viele nette Gespräche kamen auf und man merkte, dass es allen Anwesenden wichtig war, die nun bald 40-jährige Partnerschaft weiter „in Gang“ zu halten.

Am Sonntag beim Brunch im Restaurant ‚Haus am Weinberg‘ in St-Martin war das bald 40-jährige Jubiläum dieser deutsch-französischen Partnerschaft (in 2019) ein Hauptgegenstand der Gespräche. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Nach einem kurzen Spaziergang am Haartrand verabschiedeten wir die Besucher bis zum Wiedersehen in St-Apo Mitte Juni.

Ariane Ball

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Herxheim

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar