Vereinsaktivitäten 2017

Veranstaltung 

Titel:
Besuch zum Advent aus St.Apollinaire
Wann:
02.12.2017 - 03.12.2017
Wo:
Herxheim -
Kategorie:
2017

Beschreibung

Eine kleine Delegation aus St-Apollinaire zu Besuch am ersten Adventswochenende


Nach längerer Zeit konnten wir endlich wieder eine kleine Delegation aus unserer Partnergemeinde in Herxheim empfangen und sowohl den Adventsmarkt besuchen als auch gemeinsam überlegen, welche Begegnungen im Kalenderjahr 2018 stattfinden können.

Die französischen Gäste wurden nach ihrer Ankunft am Samstagmittag im Rathaus im Beisein von
Hr. Bürgermeister F.-L. Trauth empfangen und willkommen geheißen. Bei Sekt und Brezeln fanden die ersten Gespräche statt und man merkte, dass es allen Anwesenden wichtig war, die nun bald 40-jährige Partnerschaft weiter „in Gang“ zu halten.

Nach dem Empfang ging es zunächst zum Mittagessen in die Gastfamilien. Am Nachmittag besuchte die Gruppe den Anneresl-Markt in Rheinzabern und gegen Abend traf man sich auf dem Advents-markt in Herxheim, um im Adventscafé im Museum das Weihnachtssingen zu erleben.

Am Sonntag konnten die Gespräche bei einem gemütlichen Mittagessen im Bahnhof 1894 in Rohrbach fortgeführt werden. Vor der Abfahrt fanden sich noch einmal alle im Adventscafé im Museum ein, da auch die Verbandsbürgermeisterin Fr. Hedi Braun die Delegation kennenlernen und begrüßen wollte. Sie überreichte den Gästen ein kleines Willkommensgeschenk und testete ihre Französisch-Kenntnisse.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.
Vive le jumelage!

Ariane Ball

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Herxheim

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar