Vereinsaktivitäten 2016

Veranstaltung 

Titel:
Wein- und Käseabend
Wann:
11.11.2017 - 11.11.2017
Wo:
Herxheim - Haus der Begegnung -
Kategorie:
2017

Beschreibung

Einladung zum Wein- und Käseabend

Wir organisieren zum Ausklang des Veranstaltungsjahres 2017 wieder einen typisch französischen Abend für alle Frankreich-Liebhaber von jung bis alt und freuen uns, Ihnen bzw. euch französische Käsesorten, dazu passende Weine und weitere Spezialitäten zur Verkostung anzubieten.


WEIN und KÄSE aus Frankreich – Geschmack und Genuss pur

 

 

am 11.11.2017 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung

KOSTEN:  15 € pro Person

In dem Betrag ist alles enthalten: Käse, weitere Spezialitäten, Brot und Beilagen sowie Weine und Wasser. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht.

Es wird nicht nur etwas Leckeres für den Gaumen geboten, sondern auch etwas Außergewöhnliches für die Ohren. Genießen Sie musikalische Intermezzi von Samer Alhalbi (Oud) und Isabel Eichenlaub (Cello).

ANMELDUNG bitte bis spätestens 06.11.2017
bei Fr. Maria Kuntz: 07276-7221.


Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und haben so die Gelegenheit zu einem Erstkontakt mit dem Freundschaftskreis.

 

Bericht zum Wein- und Käseabend für Genießer – ein Abend der Begegnung

Die Veranstaltung des Freundschaftskreises erfreute sich großer Resonanz und bot nicht nur viele typische französische Leckereien für den Gaumen sondern auch außergewöhnliche Klänge für die Ohren.

Das Buffet war rechtzeitig angerichtet und erstaunte viele Besucher mit einer reichlichen und schmackhaften Auswahl an ‚saucisson‘, ‚pâté‘ und ‚fromage‘. Auf den beiden Käseplatten konnten 25 verschiedene Sorten an französischen Käsen aus unterschiedlichen Regionen zur Verkostung aufgetischt werden.

Die Weine des Weinguts BUS aus Insheim: ein trockener Sauvignon Blanc, ein goldener Muskateller sowie ein Cuvée rouge und vom Weingut Kleinmann aus Birkweiler ein trockener Spätburgunder waren die ideale Begleitung.

In den Bäckereien Kerner und Blesinger finden sich die passenden Baguette-Variationen für ein solches Buffet.

Außergewöhnliche Klänge für die Ohren wurden vom Duo Samer Al-Halabi (Oud) und Isabel Eichenlaub (Cello) dargeboten. Die musikalischen Intermezzi mit bekannten und fremden Liedern, einer ‚mélange‘ der Kulturen des Orients und des Okzidents, machten den Zuhörern deutlich, dass Musik die Menschen verbindet. Das harmonische Zusammenspiel der beiden Instrumente und die Übereinstimmung zwischen den beiden Künstlern, die auch mit ihrer Stimme überzeugten, wurden von den Gästen mit viel Beifall honoriert. 

 

Weitere Bilder siehe unter Bildergalerie 2017

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Herxheim - Haus der Begegnung

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar